Städte

  Chemnitz - Brühl-Boulevard

Der Brühl-Boulevard war vor der Wende eine beliebte Flanier-, Schlemmer- und Einkaufsmeile mitten in Karl-Marx-Stadt. Nach 1990 ging es stetig bergab mit dem geschäftigen Treiben. Der Versuch, den Brühl neu zu beleben, die Häuser an finanzkräftige Investoren zu veräußern und attraktive Geschäfte ansässig zu machen, scheiterte ebenso, wie den Wiederbelebungsversuche in den letzten Jahren. Das Viertel scheint in einer Art Schlaf versunken zu sein und versprüht ein ganz besonderes Flair, dass man besser nutzen sollte.

  Chemnitz

Mein Heimatstadt Chemnitz hat besonders nachts viele Blickfänge zu bieten. Ein Nachtstreifzug, verbunden mit einem Besuch in einer der vielen kleinen Kneipchen, lohnt sich.

  Fritzlar (Hessen)

Die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar ist eine Kleinstadt im Schwalm-Eder-Kreis in Hessen. Sie gilt als der Ort, an dem sowohl die Christianisierung Mittel- und Norddeutschlands (mit dem Fällen der Donareiche im Jahre 723 durch Bonifatius), als auch das mittelalterliche Deutsche Reich (mit der Wahl von Heinrich I. zum König der Deutschen) ihren Anfang nahmen.

  Bad Wildungen (Hessen)

Bad Wildungen ist ein altes Heilbäder- und Kurzentrum in Hessen. Beeindruckend ist die Fachwerk-Altstadt, die faszinierenden Jugendstil-Gebäude und Europas größter Kurpark. Die Stadt hat fast 20.000 Einwohner mit einer Arbeitslosenquote von nur 10 Prozent. Die Altstadt ist geprägt von wunderschönen Fachwerkhäusern.

 

Marburg (Hessen)

Die Universitätsstadt im hessischen Landkreises Marburg-Biedenkopf liegt am Ufer des Flusses Lahn. Die Philipps-Universität Marburg ist die älteste noch existierende protestantisch gegründete Universität und prägt auch heute noch das Stadtbild.  Sehenswert sind nicht nur die vielen Fachwerkhäuser, sondern auch die Elisabethkirche oder das Marburger Schloss.
Galerie 01, Galerie 02

 

  London 

England ist sozusagen meine zweite Heimat. Ich war schon ganz viele Male da, besonders oft in London. Die Hauptstadt Englands ist faszinierend, multikulturell und hat so viele wunderschöne Ecken zu bieten.